- AKTUELLES -



27.Oktober 2019 - Trainingstag mit Marleen in Seßlach

Gestern Abend kamen Paula und ich von einem sehr schönen Trainingstag mit Marleen Stühler in Seßlach zurück. Morgens machten wir uns auf die erste "Pferdefuhre" Litfari und Djakni in unseren ehemaligen Stall zu fahren. Danach bin ich wieder nach Hause gefahren und habe Druna noch geholt, während Paula die zwei anderen Pferde im Auge behielt. Paula ritt mit Litfari und ich mit Druna und Djakni. Besonders habe ich mich gefreut, dass Djakni seinen aller ersten Ausflug sooo brav gemeistert hat. Sowohl das Hängerfahren, als auch der Aufenthalt in neuer Umgebung war für ihn nur mit sehr wenig Aufregung verbunden und er hat sich beim Reiten sehr gut benommen. 
Weiterhin hatten wir für Ende Oktober traumhaft schönes Wetter und  sowohl Reiter als auch Pferde wurden von den Gastgebern bestens versorgt. Vielen Dank an alle Beteiligten für den tollen Tag. Jetzt freuen wir uns umso mehr auf die nächsten Ausflüge mit unseren Ponies!

  • 73180379_528196817913771_4673549288544927744_n
    73180379_528196817913771_4673549288544927744_n
  • 74209850_445941586056001_6739613447673085952_n
    74209850_445941586056001_6739613447673085952_n
  • IMG_7579 (2)
    IMG_7579 (2)
  • IMG_7314 (2)
    IMG_7314 (2)
  • IMG_7713 (2)_1
    IMG_7713 (2)_1
  • IMG_7640 (2)
    IMG_7640 (2)


6.Oktober 2019 - Hallo Herbst
Der Herbst ist da mit viel Regen, Wind und kälteren Temperaturen. Den Pferden gefällt das aber viel besser als 30 Grad und mehr. Das ein oder andere Pferdchen haben wir hier auch schon ein bisschen geschoren, da sie bei ihrem jetzt schon sehr dicken Fell schon ganz schön schnell Schwitzen bei leichtem Training. Ein bisschen dürfen die Pferde auch noch auf die Koppel solange es noch nicht zu matschig ist bei uns.




27.Juni 2019 - Hitzefrei

 

Bei den Temperaturen aktuell um die 38 Grad, müssen unsere Pferde natürlich nichts tun. Nachts dürfen sie auf die Koppel und tagsüber stehen sie schon ab den Morgenstunden von alleine im kühlen und fliegenfreien Stall. So lange es also so warm ist, haben sie also hitzefrei!  
20.Juni 2019 - Gilja unterm Sattel
Endlich habe ich es nun mal geschafft ein paar Bilder von Gilja mit Reiter auf dem Platz zu machen:

 

 

 

 

 

 

22. April 2019 - Oster-Geburtstags-Ritt

 

 

Wir hatten heute morgen einen wunderschönen Oster-2x-Geburtstagskinder-Ausritt 🎉🎈🐎

Wir sind zu fünft durch den schönen Hohensteiner Forst, Richtung Scherneck geritten. Mit tollen Kletterstrecken und einem kleinen Bach-Hindernis haben wir bei bestem Wetter die Zeit mit unseren Vierbeinern richtig genossen. Besonders stolz bin ich wieder auf unsere kleine Gilja, die die komplette einstündige Strecke als ersten größeren Ausritt mit Reiter wie eine Grosse gemeistert hat und alle "Aufgaben" ohne mit der Wimper zu zucken bewältigt hat.
Am Stall haben wir den Morgen bei leckerem Kuchen ausklingen lassen 🎂🥂
Danke für den schönen Ritt!

 

 

 

16. April 2019 - Jungpferdearbeit

 

Paula auf Gilja bei ihrem zweiten Ausritt

Aktuell versuche ich fleißig mit Gilja und Djakni zu arbeiten. Mit Djakni übe ich noch viel am Boden und wir hatten letztes Wochenende unsere erste Bodenarbeitsstunde bei einem Fremdtrainer. Gilja war bereits schon das dritte Mal mit Reiter im Gelände und ist bis jetzt wirklich cool und unerschrocken. Selbst ein rießiger Traktor der im Wald für Holzarbeiten war, brachte sie nicht aus der Ruhe. Ist sie anfangs noch etwas flott, wird sie nach dem ersten Trab gleich etwas entspannter und lernt, dass sie sich ihre Kräfte doch etwas besser einteilen sollte. Gilja steht übrigens noch zum Verkauf!
11. Februar 2019 - Bilder


 

 

 

 Hier mal wieder ein paar Bilder von unseren "Kleinen" die gerade mitten auf ihrem Weg ins Reitpferde leben sind. Bald werde ich mal wieder etwas mehr über die Ausbildung der beiden berichten und hoffentlich auch ein paar aktuelle Fotos hinzufügen.


05.Januar 2019 - Gesundes, neues Jahr!

 

Wir hoffen, dass ihr und eure Vierbeiner alle gut ins neue Jahr gerutscht seid und wünschen euch ein gesundes, neues Jahr 2019!!