17.März 2021 - Besuch für Merlin

Vergangenes Wochenende hatten wir bei uns Besuch von Mareike und ihrer Schwester. Mareike war lange die Besitzerin von Merlin und musste ihn später leider aus persönlichen Gründen verkaufen. Zufällig hat sie Jahre später im Internet entdeckt, dass er bei mir gelandet ist. Ich habe mich natürlich sehr gefreut, mehr über Merlins junge Jahre und seine Vorgeschichte zu hören. Mareike und ich haben eine zeitlang per Email hin und her geschrieben und nun wollte sie ihn gerne noch einmal besuchen. Dafür haben die beiden Schwestern eine über 3-stündige Fahrt auf sich genommen. Letzten Samstag war es dann so weit und das Wiedersehen mit unserem Senior war groß. Wir haben uns sehr über euren Besuch gefreut und ich werde mir Mühe geben Merlin öfter mal wieder auf unserer Website zu zeigen, so dass ihr ihn wenigstens aus der Ferne noch ein bisschen sehen könnt!


08.März 2021 - Reitunterricht










Ich freue mich sehr, dass der Reitunterricht ab sofort auf dem Reitplatz/im Freien wieder erlaubt ist. Im kleinen Rahmen kann ich also aktuell an den Wochenenden wieder Reitstunden anbieten!


 


22.Februar 2021 - Unbeantwortete E-Mails

Aufgrund einer Umstellung und Datenänderung sind leider alle meine E-Mails/gespeicherten E-Mailadressen unwiderruflich gelöscht. Falls jemand noch auf eine Antwort wartet: Schickt mir bitte nochmal eure E-Mail und euer Anliegen. Ich werde so schnell wie möglich darauf antworten!



14.Februar 2021 - Schneespielereien

Zeit für ein paar Schneebilder, bevor es hier nächste Woche wieder tauen soll und der ganze schöne Schnee voraussichtlich wieder gegen Matsch getauscht wird. Jetzt hatten wir endlich mal einen richtigen Winter. Die Pferde haben sich gefreut, auch wenn sie anfangs nicht auf die Koppel konnten. Trotz heftigen Minusgrade hat der Schnee die Wiese isoliert und es war unten drunter noch sehr nass und matschig. Gestern war es dann aber doch endlich richtig gefroren und die Pferde haben lange gespielt! 





 


 

01.Januar 2021 - Willkommen im Jahr 2021

Herzlich Willkommen im neuen Jahr! Endlich haben wir hier etwas Schnee der auch liegen bleibt. Leider ist zwar unser Platz gerade ordentlich gefroren, dafür freuen sich die Pferde, dass sie auf die Koppel können. Wir begnügen uns derweilen mit Spazieren gehen und gemütlichen Ausritten. Letzte Woche habe ich es auch geschafft mal wieder meine Kamera mitzunehmen um ein paar Bilder zu machen. Diesmal von Bianca und Spola im Schnee: