Meine Pferde | Islandpferde vom Coburger Land - Annina Hauck
Druna | Islandpferde Coburger Land - Annina Hauck

Druna | Islandpferde Coburger Land – Annina Hauck

Druna frá Brautarholti, geb. 2005

V: Kolskeggur frá Oddholi M: Alda frá Brautarholti

Druna kam im Dezember 2013 tragend aus Island zu uns. Wir haben sie tatsächlich nur mit Beschreibung und einem Foto gekauft und trotzdem war es für mich der absolute Volltreffer. Inzwischen ist sie mein Seelenpferd. Sie hat einen tollen Charakter mit 5 gut getrennten Gängen und macht mir einfach unheimlich viel Spaß zu Reiten. 

Djákni | Islandpferde Coburger Land - Annina Hauck

Djákni | Islandpferde Coburger Land – Annina Hauck

Djákni | Islandpferde Coburger Land - Annina Hauck

Djákni | Islandpferde Coburger Land – Annina Hauck

Djákni, geb. 2014

V: Lukku-Láki fra Stora-Vatnsskardi M: Druna frá Brautarholti

Djákni ist im Juni 2014 bei uns in Wohlbach geboren. Er ist bei uns aufgewachsen und auch von mir eingeritten worden. Dabei hat er sich zu einem riesigen (1,47m) Kuschelbär mit Traumcharakter entwickelt. Djákni ist Fünfgänger, mit viel Tölt und steht seiner Mutter in nichts nach.

Litfari | Islandpferde Coburger Land - Annina Hauck

Litfari | Islandpferde Coburger Land – Annina Hauck

Litfari vom Gestüt Ponsheimer Hof, geb. 2002

Litfari habe ich auf dem ehemaligen Gestüt Gut Waldeck gekauft, als ich dort gearbeitet habe und ihn regelmäßig reiten konnte. Litfari hat mit mir fast alle Prüfungen zum IPZV Trainer C absolviert und läuft bei mir nach wie vor als zuverlässiges Schulpferd. Er ist der absolute Allrounder und hat schon an Turnieren, Geschicklichkeitsprüfungen, Wanderritten und vielen verschiedenen Kursen teilgenommen.

Merlin, geb. 26.Mai1994, ✝︎ 23.Mai 2023

V: Kari vom Venn M: Lisa

Merlin habe ich 2012 zur Unterstützung für mein damaliges Schulpferdeteam gekauft. Er hat einen sehr selbstbewussten und starken Charakter, ist dabei aber immer absolut gelassen und durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Mit seinen inzwischen 29 Jahren genießt er bei uns sein Renten-Dasein.


Leider mussten wir Merlin im Mai 2023 von uns gehen lassen.

 

Baldur | Islandpferde Coburger Land - Annina Hauck

Baldur | Islandpferde Coburger Land – Annina Hauck

Baldur, geb. 1998

V: Baron M: Leila

Baldur, mein Haflingeraraber mit isländischem Namen, war mein erstes eigenes Pferd. Er ist ein sehr talentiertes Pferd von dem ich eine Menge lernen durfte und der meine reiterliche Ausbildung sehr geprägt hat. Auch er darf nun seine Rente bei uns genießen und wird regelmäßig von uns „betüddelt“.

Meine Pferde | Islandpferde Coburger Land – Annina Hauck