Schon als junges Mädchen war ich immer begeistert von Pferden und durfte mit 6 Jahren mit dem Voltigieren beginnen. Später fuhr mich meine Mutter einmal die Woche zum Reitunterricht. Das hielt tatsächlich bis zum Jugendalter an, so dass ich sogar mehrmals die Woche zum Reiten ging und den Großteil meiner Freizeit auf dem Pferdehof und bei meiner Reitbeteiligung verbrachte. Auch meine Mutter und meine Schwester waren nun wieder regelmäßig beim Reiten und so kam es 2004, dass wir unser erstes eigenes Pferd, den Haflinger Baldur bekamen. Ein Jahr und immer noch 3 (island-)pferdebegeisterte Mädels später, kam unsere Islandstute „Áfina vom Bucherbach“ dazu. Nachdem sich wenig später der Islandpferdestall auflöste, zogen wir recht schnell in einen neuen Stall als Selbstversorger. Dabei blieb es bis heute nur, dass einige Islandpferde mehr bei uns ein- bzw. auszogen. Seit 2006 halten wir unsere Pferde in Eigenregie.

 

Reiterlicher Werdegang:

  • IPZV-Trainer C
  • Sachkundenachweis
  • Wanderrittführer
  • Neben einem Jahrespraktikum bei Rosl Rößner, bildete und bilde ich mich bei Trainern verschiedenster Reitweise weiter.

 

Außerdem bin ich gelernte Humanphysiotherapeutin und Kauffrau für Büromanagement.